Suche Gruppen Anfahrt Kontakt Blog
logo Movie Park Germany
logo Movie Park Germany
  • Covid Info
  • Entdecke den Park
    •  Besuch planen
      Themenbereiche
      Federation Plaza
      The Hollywood Street Set
      Streets of New York
      The Old West
      The Hollywood Studio Set
      Santa Monica Pier
      Nickland
      Erlebnisse
      Attraktionen
      Area 51 Top Secret
      Avatar Air Glider
      Back to the Barnyardbumpers
      Backyardigans Mission to Mars
      Crazy Surfer
      Dora's Big River Adventure
      Excalibur - Secrets of the Dark Forest
      Fairy World Spin
      Ghost Chasers
      Jimmy Neutron's Atomic Flyer
      Movie Park Studio Tour
      MP Xpress
      NYC Transformer
      PAW Patrol Adventure
      Pier Patrol Jet-Ski
      Pier Side Carousel
      Rescue 112
      Roxy 4D
      Santa Mónica Wheel
      Sea Swing
      Side Kick
      Skye's High Flyer
      Splat O Sphere
      SpongeBob Splash Bash
      Star Trek™: Operation Enterprise
      Stormy Cruise
      The Bandit
      The High Fall
      The Lost Temple
      Time Riders
      TMNT: License to Drive
      Van Helsing's Factory
      Zuma's Zoomers
      Spielplatz Santa Monica
      Shows
      Crazy Cops New York - The Chameleon
      Meet the Nick Toons!
      Meet the PAW Patrol!
      Let’s Party with the Nick Toons!
      Meet the Stunt Crew
      Meet the Teenage Mutant Ninja Turtles!
      Movie Park on Parade
      NY Plaza Show
      Sherlock Holmes – A Game of Mystery
      Studio-Gastronomie
      Restaurants und Snackangebote
      Asia Wok
      Bakery
      California Cafe
      Dunkin Donuts
      El Sombrero
      Fruits & Candy
      Hollywood Snack
      Langnese Happiness Station
      New York Corner
      New York Grill
      Pier Side Inn
      Pizza Depot
      Pizza & Pasta
      Slush Ice Factory
      Snack Attack
      Snacks & Drinks
      Spirellos
      Subway
      Van Helsing's Club
      Western Ranch
      Western Snack
      Yellow Cab Burger
      Coca-Cola Freestyle
      Shopping
      Shops
      Bandit Shop
      Sunset Boulevard
      Beverly Hills Lifestyle
      Camelot Juwelier
      Channel 8
      Department Store
      Emporium
      Photo Magic
      Gate 1
      Nick Shop
      PAW Patrol Kommandozentrale
      The Red Carpet
      Shooting Gallery
      Van Helsing's Factory Shop
      Global Heroes
      Hollywood Signs
      Sweets & Candy
      Fotos
      Photopass
       Parkplan
       Services
  • Öffnungszeiten und Preise
    •  Öffnungszeiten
       Preise
  • Plane Deinen Besuch
    •  Wichtige Informationen
      Anfahrt und Parken
      Größenbestimmungen
      FAQ
      Unsere App
      Über den Park
      Coupons
      Tipps für Deinen Besuch
       Menschen & Dienstleistungen
      Covid Info
      Services
        Veranstaltungen
      Halloween Horror Festival
      US-Car Show
      ADAC Aktionswochenende
      Cosplay Day 2022
  • Übernachtungen
  • Tickets kaufen
    •  Tickets
      Eintrittskarten
      Tageskarten ohne Termin
      Saisonpass
      fill-form
      Tageskarten mit Termin
      Plane Deinen Besuch
      Park + Hotel
       Extras
      Speedy Pass
      Dein 360 Grad Video!
       Firmenangebote
      Firmentickets und Betriebsausflüge
      BBQ und Buffets
      Kontaktformular
      Tagungen
      Kontaktformular
      Firmentickets
      Kontaktformular
      Incentives
      Kontaktformular
      Kontaktformular
       Gruppenangebote
      Gruppentickets ab 15 Personen
      Schulgruppen
      Movie Park Academy
      Movie Park Academy
       Ich habe bereits ein Ticket
       Saisonpass
      Bonusclub
      Informationen zum Saisonpass

What are you looking for?


Du kannst die Frage auch in unserem F.A.Q's Bereich lösen
 
  1. Casting für neue Attraktion The Walking Dead Breakout | Movie Park Germany
2016-04-27 | 

Den Beitrag teilen

Teilen


Link teilen
Link kopieren
In sozialen Medien teilen

Die blutverschmierten Zombies schleichen über den Parkplatz, ziehen die Beine hinter sich her, schauen mit schiefer Miene und röchelnd in den Pulk neugieriger Gesichter. Dieses Jahr eröffnet der Movie Park Germany seine neue Horrorattraktion „The Walking Dead Breakout“, basierend auf der beliebten amerikanischen Fernsehserie „The Walking Dead®“.

Die neugierigen Gesichter, das sind die rund 40 Casting-Teilnehmer, die sich in das Abenteuer stürzen später als Schauspieler, als sogenannte Walker, im neuen Live-Erlebnis zu arbeiten. Empfangen werden die Teilnehmer von Jörg Kraft, Manager Entertainment, und seinen zwei Jury-Mitgliedern Katharina Jahns und Rick Klönder.

Auch haben sich viele Journalisten für den Tag angekündigt. Manche begleiten das Casting, andere hingegen starten den Selbstversuch zum Walker und schließen sich der Casting-Gruppe an, die zielstrebig und voller Vorfreude in das bereits bestehende und Halloween vorbehaltene Horror-Labyrinth  „Deathpital“ gehen.

Im düsteren Vorraum des Deathpital gibt es für die versammelten Bewerber noch ein paar Informationen zum Ablauf. „Ihr habt nun eineinhalb Stunden Zeit, um Euch in einen Walker zu verwandeln. Tipps zum Schminken erhaltet Ihr von unseren erfahrenen Halloween-Monstern. Und denkt beim Schauspielern später daran, ein Walker spricht nicht und bewegt sich nur sehr langsam“, gibt Entertainment Manager Jörg Kraft erste Anweisungen.

In dem Horrorhaus müffelt es. Ein Hauch von Verwesung liegt in der Luft. Es ist undefinierbar, aber prägnant und zieht direkt in die Nase. Manche Bewerber ziehen sich ihr Tuch vor die Nase und gehen schnellen Schrittes vorbei, andere lassen sich weder von dem Geruch noch von der surrealen Inneneichrichtung beeindrucken. Angekommen in der Schminkecke stehen schon literweise Kunstblut in Ein-Liter Flaschen auf den Tischen. Auch Haferflocken, Pinsel, Papiertücher, Schwämmchen und viel Schminke sollen optisch für ein authentisches Walker-Aussehen sorgen.

Jeder Bewerber ist sehr konzentriert, die erfahrenen Halloween-Monster gehen von Tisch zu Tisch und unterstützen die Neuen. „Nicht streichen, sondern schön mit dem Schwämmchen tupfen, dann hast du einen besseren optischen Effekt“, lautet ein Tipp.

Auch Maja, 31 Jahre aus Wuppertal, hat sich am frühen Morgen auf den Weg gemacht. „Ich bin nicht das erste Mal bei einem Casting, ich habe schon Schauspielerfahrung. Allerdings ist es neu für mich, mich in einen Zombie zu verwandeln. Ich habe keinen Lieblingscharakter in der Serie, ich lasse mich von dem Drumherum inspirieren“, sagt sie entspannt. Als hätte er es gehört, sorgt die Aussage des Entertainment Managers für Gewusel: „Ihr habt noch 20 Minuten.“ Es wird sich nochmal mit literweise Blut übergossen, Gel in die Haare geschmiert und die eigene, alte Kleidung zerrissen.

Edgard, 18 aus Bottrop, ist auch einer der Teilnehmer des „The Walking Dead Breakout“ Casting. „Ich bin so aufgeregt und habe leider noch keine Schauspielerfahrung. Ich kenne auch nur ein paar Folgen von The Walking Dead, ich hoffe das reicht aus.“

Nun geht’s los, die Bewerber versammeln sich noch einmal im Vorraum und werden von Rick Klönder in sechs Teams aufgeteilt. Jedes Altmonster begleitet eine Gruppe in die verschiedenen Räume, die bespielt werden sollen.

Für einen kurzen Moment wird es ruhig, das Licht geht aus, der düstere Sound geht an. Die Kandidaten haben noch fünf Minuten, um sich in ihre Rolle einzufinden. Die Musik wird lauter, das Licht flackert. Die „Walker“ müssen nun alles geben und die Jury von sich überzeugen. Raum für Raum gehen die drei durch das Horrorlabyrinth, machen sich zu jedem Kandidaten Notizen. Gerade mal zehn Minuten dauert der etwas andere Rundgang. Die ersten Kandidaten strömen euphorisch, manche auch bedrückt aus den Gängen und erzählen sich ihre persönliche Einschätzung.

„Ich glaube, ich war zu normal, ich habe das mit den Zombie Geräuschen nicht gut hinbekommen“, zweifelt einer der Bewerber.

Anschließend kommen alle Bewerber zusammen und erhalten von der Jury ein dickes Dankeschön für die engagierte Teilnahme. „Ihr habt das echt super gemacht, großartig!“

In den nächsten zwei Wochen wird sich entscheiden, wer es in das „The Walking Dead Breakout“ Team schafft und damit in der in Deutschland einmaligen Attraktion arbeiten wird.

UNSERE PARTNER

  • cocacola
  • VIO
  • Langnese
  • Warsteiner
  • ELE
  • HIPP
  • weltamsonntag
  • Reisenfüralle
  • parkscout
  • tuvnord
  • okoprofitinterkommunal

Unternehmen

  • Unsere App
  • Über uns
  • Jobs
  • Presse
  • Seitenverzeichnis
  • FAQs
  • Unternehmen
  • Kontakt
  • Umfrage
  • Saisonpass-Verlust
  • Verlustmeldung
  • B2B

WEITERE PARKS UNSERER GRUPPE

  • Tropical Islands
  • Weltvogelpark Walsrode
  • Slagharen
  • Bobbejaanland
  • Datenschutz
  • Cookies
  • AGB
  • Impressum
  • Parkordnung
  • Haftungshinweise

© Movie Park Germany 2022 – Deutschlands Familienfreizeitpark Nr. 1