You are here

Friday, January 24, 2014 - 00:00

...kommt der diesjährige Winter daher und so können im Movie Park Germany die Arbeiten an Fahrgeschäften und Fassaden problemlos stattfinden. An jeder Ecke sind somit fleißige Handwerker und Mitarbeiter zugange, um den Park für die kommende Saison auf Hochglanz zu bringen.

Viele dieser Arbeiten bemerkt der Parkbesucher wahrscheinlich gar nicht, z.B., dass am Alien Encounter momentan das Holz des Turntables (Drehteller) ausgetauscht wird, auch von den zahlreichen, aber unverzichtbaren Wartungsarbeiten an jeder einzelnen Attraktion bekommt er nichts mit. Und doch nehmen unsere Mechaniker jedes Jahr alle Waggons und Aufhängungen bis zum kleinsten Einzelteil auseinander, um sie gründlich in Zusammenarbeit mit dem TÜV zu überprüfen und alles wieder fachgerecht zusammen zu setzen. Sicherheit steht eben an erster Stelle!


Viele von Euch haben außerdem den Kran auf dem Parkplatz bemerkt. Wie schon gesagt, dient er dazu das Holz für den Alien Encounter zu transportieren und so bahnen sich immer mal wieder Baustellenfahrzeuge ihren Weg durch den Park.

Doch auch ohne große Geräte geht es vorwärts: An der Fassade des California Cafés finden momentan – ebenso wie an einigen Türen, Dächern, Fenstern und Wegen – Malerarbeiten statt. Soll ja alles in frischen Farben leuchten, wenn es am 4. April wieder losgeht. Ihr seht: Es tut sich eben nicht nur was auf unserer Baustelle ;-) Und alle noch offenen Fragen dazu werden ebenfalls bald beantwortet werden!

Gruß
Euer MPG Team