You are here

Friday, July 15, 2016 - 10:16

Blutverschmierte Wände, Schilder voller Schusslöcher, von der Decke hängende Kabel: das sind nur ein paar Eindrücke der Kulisse der neuen Attraktion „The Walking Dead Breakout“ im Movie Park Germany. Die frisch eröffnete Live-Attraktion steht der  berühmten Serie in nichts nach. Detailverliebtheit findet sich in allen der 15 Räume wieder. „Jede Anfertigung und Veränderung musste mit AMC, dem Sender und Lizenzgeber in den USA, abgestimmt werden“ so Jörg Kraft, Entertainment Manager des Parks. Und Manuel Prossotowicz, stellvertretender Marketingleiter, ergänzt: „Um die diversen Schriftarten und Texte (z.B. an der Tür des Harrison Memorial Hospital) aus der US TV-Serie 1:1 zu adaptieren, ließen wir auf Basis der Original-Serien Blue-Prints und Set-Designs mittels Laser gefräste Schablonen anfertigen, um auch hier größtmögliche Authentizität zu gewährleisten“.

Auf den 700 qm sind unter anderem 500 Liter Farbe, drei Kilometer Kabel, 70 Scheinwerfer und 30 Lautsprecher verarbeitet und verbaut, um die richtige Atmosphäre zu kreieren. Die Live-Attraktion ist sowohl einmalig in Deutschland, als auch in der Parkgeschichte und  nach fast einem Jahr der Vorbereitung nun fertiggestellt.

Seit der Eröffnung strömten bereits viele Menschen in „The Walking Dead Breakout“ und kämpften sich durch die Räume voller Untoter, sogenannter „Walker“.

Hat man am Ende den Besuch von The Walking Dead Breakout „überlebt“, zeichnen sich verschiedenste Emotionen auf den Gesichtern ab: Begeisterung, Angst und Erleichterung sind nur einige davon. Die neue Attraktion hat in den letzten Tagen  viel positive Resonanz bekommen.  „Die Kulissen sind der Hammer und man fühlt sich, als sei man in der Serie direkt dabei. Ein paar gute Schocker hatte man ebenfalls, der Eintritt ist es auf jeden Fall wert“, so einer der ersten Besucher.

Schon Wochen vor der Eröffnung hatte sich gezeigt, wie interessiert und neugierig die Besucher waren. Auf Facebook erreichte die Nachricht über die Neuheit 2,2 Millionen Menschen und löste 105.000 Reaktionen in Form von Kommentaren und geteilten Inhalten aus.

„Der Movie Park hat meine Erwartungen als riesengroßer The Walking Dead Fan übertroffen. Ein richtig großes Lob an alle, die dran beteiligt waren. Ihr habt alles mehr als richtig gemacht“, schreibt ein weiterer Fan auf Facebook.

Interessierte finden alle Infos zur neuen Attraktion unter www.moviepark.de/twd.