You are here

FAQ

In order to make you enjoy a movie-like day at out park, the safety and health of our guests and staff is of course our highest priority. Therefore, we have intensively prepared for the reopening together with the authorities and have carefully coordinated the necessary hygiene and safety precautions.

Below you will find our answers to frequently asked questions that have reached us in the last few days. If you have further questions, you can reach us best by e-mail via info@moviepark.de. We kindly ask you to expect waiting times due to the increased volume of questions. We will do our best to answer your questions promptly and to your satisfaction.

Everything you need to know before you visit us:

Du hast vor uns in der nächsten Zeit besuchen zu kommen?

Damit Dein Besuch für Dich und die anderen Gäste so angenehm wie möglich wird, bitten wir Dich die folgenden Punkte zu beachten:

Buy your tickets in our online shop

Keep at least 1,50m distance to people who do not belong to your household

Always pay attention to our park announcements

Pay with your EC- or credit card

Disinfect and wash your hands regularly and thoroughly

If you are already feeling bad before your visit, please refrain from visiting and consult a doctor

Wear a  multilayer mouth/nose protection in the following areas:

  • In the entrance area of the park
  • At the attractions and their waiting areas
  • In our shops and restaurants

The instructions of our staff must always be followed

Gästebewertungen

Customer Reviews

Gastenevaluatie

---

Important measures for your visit

Guest responsibilities and measures of the park

COVID

We have been intensively preparing for a re-opening of our park in close cooperation with the authorities. Health and safety of our guests and workers have always been our highest priority. It is our goal that you continue to feel safe and comfortable when visiting us.

The park will have limitations on capacity, parking spots and operating hours . Given this unprecedented situation, we appreciate everyone’s patience and understanding as we navigate through this process as responsibly as we can.

The park will begin to reopen in a way that incorporates enhanced health and safety measures, including increased cleaning procedures, the use of appropriate protection equipment by both employees and guests, limited-contact guest services and additional health and safety training for employees. As we continue to monitor conditions, and with the health of guests and employees at the forefront of our planning, we may adapt or change the operational measures with the aim of a constant enhancement of guest and employees health.

IMPORTANT: Here's what to know before you go. Please read.

  1. Based on the additional measures and procedures, we ask for guest understanding of and compliance with the following requirements*:
  2. We kindly ask you check you are in good health condition before visiting the park. Guests who have been in contact with a person infected with SARS-CoV-2 in the last 14 days or show symptoms of a respiratory infection or high temperature, shall postpone their visit to the park. We recommend you not to visit the park in case you or anyone who lives with you is at high risk of severe illness.
  3. Please buy your tickets in our online shop, as the on site sales are not available. Following public health authorities rules and recommendations, we may request guest’s contact information. In such case, in compliance with the applicable data protection regulations and before collecting any personal data, we will implement the necessary technical and organizational measures to ensure the privacy of our guests and provide them all the information about their personal data processing, including the enabled channels to exercise their rights and resolve any questions they may have.

Upon arrival and at park visit:

  1. Wearing a protective mask covering mouth and nose is mandatory in all roofed areas as well as waiting areas of any kind (indoor and outdoor) and in some attractions. Please note that a protective mask is also mandatory when entering the park (from the ticket office buildings to the fountain). There are written instructions around the park to inform guests about use of masks.
  2. It is mandatory to use disinfection and sanitation products after leaving certain spaces or use certain rides. Hand sanitizers will be available at attractions, restaurant and stores. You will find clear instructions around the park.
  3. Please pay attention to the social distance rule and keep, at least, 1.5 meters with other guests throughout your stay. Our park area is large and spacious which means there is enough space for all guests to keep the mandatory minimum social distance but there is an obvious personal responsibility in doing so which we encourage to strictly follow.  You will find clear information and floor markers will be available.
  4. Please wash your hands frequently and thoroughly. Please do this regularly. There are plenty of facilities available to do so.
  5. Should you feel unwell during your visit, with symptoms compatible with Covid-19, please avoid contact with other guests and seek for medical attention Please wear your mouth-nose protection.
  6. If you begin to sneeze or cough for whatever reason, please do it in your elbow, not in your hands.
  7. Please respect in all instances instructions from park personnel and obey all written and oral warnings. Guests who do not comply with these rules may be ejected from the park without refund.

*These measures will continue to be reviewed as the situation warrants, and may be further adjusted.

Park operational changes. Areas closed.

In order to comply with public health regulations and recommendations, being your safety our primary concern, following areas and facilities will remain closed. Learn about this facility closures before buying your tickets. 

Closed attractions

Crazy Cops New York – Das Chamäleon (Stunt show)

Roxy 4D Kino – Looney Tunes

Plaza Show

Party mit den Nick Toons

Movie Park on Parade

Time Riders

The Lost Temple

Closed attractions and shows

Due to official regulations, Movie Park Germany will have to temporarily suspend its stunt show "Crazy Cops New York". The Roxy 4-D cinema, Time Riders and Lost Temple will also be affected by a closure. From the 29th of June on, meet & greets with our popular characters from PAW Patrol, SpongeBob and Co. are possible again. The corresponding shows cannot be held for the time being.

The Movie Park Parade is currently suspended to avoid crowds of people to come together. Our street shows will continue to take place.

The pre-shows of the individual attractions will not take place at the moment. Visitors are supposed to be able to walk directly to the attractions without staying longer in closed rooms. Larger waiting areas will be moved to the outside of the attractions.

All other attractions are accessible and will be opened according to safety standards.

Please note that a free choice of seats cannot always be guaranteed, and our staff will arrange attractions according to family groups and households.

Please also take into account that for safety reasons it is not permitted to wear a wrapped scarf or kerchief while using the attractions (multi-functional kerchiefs or similar, tube-like cloths are permitted).

General recommendations and notes

We strongly recommend that you bring another protective mask covering mouth and nose for the case that yours gets lost or becomes unusable due to the use of an attraction. In this context, we would like to point out that the further use of our attractions is not possible without protective masks.

We highly recommend that you visit water attractions only in family groups, as it is only possible to use the attraction without a protective mask covering mouth and nose.

In order to shorten the waiting times in front of our gastronomic offers and to optimize the operative procedures, we would like to ask you to have only one person per family in line to receive food and drinks.

Please understand that longer waiting times may occur at the rides due to the arrangements according to the official safety regulations.

Hygiene and safety measures

Wearing a protective mask covering mouth and nose is obligatory in all roofed areas as well as waiting areas of any kind (indoor and outdoor) and in some attractions. Please note that a protective mask is also obligatory when entering the park (from the ticket office buildings to the fountain).

In addition, the generally established distance regulation of at least 1.50 meters as well as the general sneezing and coughing etiquette applies. Movie Park Germany recommends that visitors wash their hands frequently and thoroughly. Appropriate distance markings for the park’s entrance, ride queues, toilets, shops and restaurant queues as well as additional information signs on hygiene and safety regulations will help guests during the park visit.

Please visit Movie Park Germany only if you are in good health. In case of illness and if a visit is therefore not possible, a medical certificate is required to exchange your ticket. We will check that the use of the protective mask and the general rules of hygiene are observed. In case of non-compliance we reserve the right to expel visitors from the park area.

Our disinfection concept is closely coordinated with the public health department and is checked regularly. All attractions are cleaned at regular intervals - and far more often than officially determined.

Tickets, annual passes and discounts

General ticketinformation

The attraction park is very spacious and has an area of 45 hectares, which equates to more than 60 football fields. In order to reassure the correct movement of visitors in the park, there will be a few adjustments to the park's operation. Therefore, Movie Park Germany starts the season with a limited number of visitors. We have decided to offer day-dated online tickets, which are only available in our web shop. We recommend an early booking.

The visit to Movie Park Germany must be booked online in advance and in every case. The tickets for the desired day of visit can be purchased as of today. Already purchased undated tickets (such as company tickets, tickets from third party suppliers, web shop tickets without a fixed date of visit, free tickets, etc.) remain valid, but must also be registered in advance via the web shop and exchanged for the preferred day of visit. This can be done from 26 May onwards via a separate section of the web shop. Season Pass holders must also make use of this system and plan a day visit online in advance (see below). You can only select a new visit date after a visit has taken place.

The number of tickets per day is limited. Please understand that a spontaneous visit is therefore not possible, and a ticket needs to be reserved in advance. The purchase and exchange of tickets at the park's ticket offices is excluded.

Due to official regulations, we are obliged to record the details of the persons who will visit the park when ordering / reserving tickets. For this reason, resale to third parties is prohibited.

In this context, we would also kindly ask you to keep your ticket with you during your stay in the park and keep it for at least 4 weeks after visiting the park.

Season pass

Due to the delayed start of the season, we have decided to automatically extend your Season Pass 2020 (last due date 16 March 2020) until 30 May 2021. You can continue to visit us as often as you like but it is still necessary to register online for the day of your choice. Please note that you can only select tickets visit after visit and choose a new date each time a visit has taken place.

Season passes of other parks

Season pass holders of our sister parks ( i.e. Slagharen, Bobbejaanland, Belantis and Weltvogelpark Walsrode) can also book a visiting day here.

Discounts and discount coupons

All our discount coupons are redeemable in our online shop from 26 May. Please enter the four-digit PLU number printed on the coupon as promotion code.

Important: The original coupon must be presented at the turnstiles for control purposes when entering the park.

Birthday discounts are currently not offered for park visits.

Ruhr.TOPCARD and RheinlandCard

Holders of a Ruhr.TOPCARD or RheinlandCard must also select their day of visit online in advance in order to purchase the discounted ticket directly. Click here to make a reservation.

Special tickets

Children

Children between 0 and 3 years of age do not need an additional ticket.

Children from 6 years of age must wear a face mask due to the mask obligation in NRW.

In this context, we would like to point out that you should keep your ticket with you during your stay at the park and keep it for at least 4 weeks after visiting the park.

Groups

After consultation with the responsible authorities, group travel registrations are possible again.

Here you can quickly and easily register your group of 15 persons or more online.

Here you can register your school group online.

Please note:

Due to official requirements, a group visit is currently only possible if you create a list of participants before your visit.

Guests with disabilities

In order to receive a discount, guests with a disability and an entry of a GdB under 100 must enter the promotion code: PLU1004 (for adults) and promotion code: PLU1007 (for children 4-11 years) in our web shop.

The corresponding pass for severely disabled persons must then be presented when entering the park.

Persons with a GdB entry of 100 in conjunction with one of the features aG, BL, B or H must register online at least 5 working days before the visit and send the front and back of the pass, specifying the desired day of visit, by e-mail to: info@moviepark.de. Admission can only be granted after confirmation.

Movie Park Holidays and international guests

Movie Park Holidays

We still offer you our attractive offers with park attendance plus accommodation in our partner hotels. Your dated tickets are already included in your booking. To ensure the best possible planning for the number of visitors, our hotel guests can visit the park as follows:

  • Economy package: Arrival day
  • Classic Package: day of arrival + the following day
  • Glamping adventure: day of arrival + the following day

A further pre-booking is not necessary. Please note the valid travel regulations.

International guests

We are happy to welcome our international guests. However, before visiting our park, please note the currently valid travel regulations and entry policies.

We explicitly point out that wearing a protective mask covering mouth and nose is also obligatory for our international guests, even if this regulation does not apply in the respective countries (such as the Netherlands).

At our park

Attractions

Due to official regulations, Movie Park Germany will have to temporarily suspend its stunt show "Crazy Cops New York". The Roxy 4-D cinema, Time Riders and Lost Temple will also be affected by a closure. From the 29th of June on, meet & greets with our popular characters from PAW Patrol, SpongeBob and Co. are possible again. The corresponding shows cannot be held for the time being.

The Movie Park Parade is currently suspended to avoid crowds of people to come together. Our street shows will continue to take place.

The pre-shows of the individual attractions will not take place at the moment. Visitors are supposed to be able to walk directly to the attractions without staying longer in closed rooms. Larger waiting areas will be moved to the outside of the attractions.

All other attractions are accessible and will be opened according to safety standards.

Please note that a free choice of seats cannot always be guaranteed, and our staff will arrange attractions according to family groups and households.

Please also take into account that for safety reasons it is not permitted to wear a wrapped scarf or kerchief while using the attractions (multi-functional kerchiefs or similar, tube-like cloths are permitted).

Speedy Pass / VIP-Ticket

The sale of Speedy Passes and VIP tickets is temporarily not possible due to reduced visitor capacity and changes in the routing of the attractions. As a special service, we are extending the validity of Speedy Passes and VIP tickets that were already purchased until 30 May 2021.

Merchandise / F&B

To maintain the appropriate distance, the F&B facilities will have fewer tables and therefore less capacity.

All our shops and outlets are subject to the currently valid regulations for the retail trade and gastronomy of the state of NRW. The tables in all F&B facilities will be adapted to the distance regulations. Please note that only family members or a maximum of two households can be seated together per table.

If you want to eat in one of our restaurants, please always carry your ticket with you. Due to current regulations you will be registered inside. Please refer to the signs on-site for further information including the entrance and exit regulations.

For the protection of all guests Movie Park Germany offers the possibility of contactless payment in all outlets and stores.

Children up to 3 years are free

If you already own an annual pass or open day ticket, book your date now:

Book date

Sie sind hier

FAQ

Movie Park Germany ist seit dem 29. Mai wieder täglich für Euch da! Genauere Details und Öffnungszeiten könnt Ihr gerne unserem Öffnungszeitenkalender entnehmen. Dieser kann tagesaktuell abweichen. Bitte beachtet, dass wir uns aufgrund des geänderten Besucherverhaltens eine kurzfristige Änderung des Öffnungszeitenkalenders vorbehalten. Euer Besuch muss unbedingt vorab online angemeldet werden.
Bitte lesen Sie sich die unten stehenden Informationen sorgfältig durch.

Zu den wichtigsten Punkten:

Du hast vor uns in der nächsten Zeit besuchen zu kommen?

Damit Dein Besuch für Dich und die anderen Gäste so angenehm wie möglich wird, bitten wir Dich die folgenden Punkte zu beachten:

Kaufe Deine Tickets in unserem Online Shop

Halte mindestens 1,50m Abstand zu Personen, die nicht zu Deinem Haushalt gehören

Achte stets auf unsere Parkdurchsagen

Bezahle, bestmöglich, mit deiner EC- oder Kreditkarte

Desinfiziere und wasche Deine Hände regelmäßig und gründlich

Wenn es Dir schon vor Deinem Besuch schlecht geht sieh bitte von einem Besuch ab und suche einen Arzt auf

Trage in den folgenden Bereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung:

  • Im Eingangsbereich des Parks
  • Auf den Attraktionen und deren Wartebereichen
  • In unseren Shops und Restaurants

Den Aufforderungen unseres Personals ist stets Folge zu leisten

Gästebewertungen

Customer Reviews

Gastenevaluatie

---

Die wichtigsten Punkte für Deinen Besuch

Gästeverantwortung und Maßnahmen des Parks

COVID

Wir haben uns in enger Zusammenarbeit mit den Behörden intensiv auf eine Wiedereröffnung unseres Parks vorbereitet. Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns immer höchste Priorität. Es ist unser Ziel, dass Sie sich bei Ihrem Besuch bei uns weiterhin sicher und wohl fühlen.

Der Park wird Beschränkungen in Bezug auf die Besucherkapazität und den Öffnungszeiten haben. Angesichts dieser noch nie dagewesenen Situation schätzen wir die Geduld und das Verständnis aller, die diesen Prozess so verantwortungsvoll wie möglich durchlaufen.

Die Wiedereröffnung des Parks umfasst erweiterte Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, inklusive verstärkter Reinigungsverfahren, der Verwendung geeigneter für unsere Mitarbeiter und Gäste, einem eingeschränkten Gästeservice sowie zusätzliche Gesundheits- und Sicherheitsschulungen für unsere Mitarbeiter. Während wir die Bedingungen weiterhin überwachen und die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter im Vordergrund unserer Planung stehen, können wir zukünftig die betrieblichen Maßnahmen weiterhin anpassen oder ändern, mit dem Ziel die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter durchgängig zu gewährleisten.

WICHTIG: Hier erfahren Sie alles was Sie vor Ihrem Besuch wissen müssen. Bitte lesen Sie sich die folgenden Informationen sorgfältig durch.

Basierend auf den zusätzlichen Maßnahmen und Verfahren bitten wir die Gäste um Verständnis für die folgenden Anforderungen* und deren Einhaltung:

Wir bitten Sie, vor dem Besuch des Parks Ihren Gesundheitszustand zu überprüfen. Gäste, die in den letzten 14 Tagen mit einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person in Kontakt gekommen sind oder Symptome einer Atemwegsinfektion oder hoher Temperatur aufweisen, müssen ihren Parkbesuch verschieben. Wir empfehlen Ihnen, den Park nicht zu besuchen, falls Sie oder jemand, der mit Ihnen zusammenlebt, einem hohen Risiko einer schweren Erkrankung ausgesetzt sind.

Der Kauf von Tickets, sowie die Reservierung eines Besuchstermins, ist nur Online möglich, da der Verkauf vor Ort nicht verfügbar ist. Aufgrund der Vorgaben und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden, können wir die Kontaktinformationen unserer Gäste anfordern. In einem solchen Fall werden wir unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen und vor der Erhebung personenbezogener Daten die notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen ergreifen, um die Privatsphäre unserer Gäste zu gewährleisten und ihnen alle Informationen über die Verarbeitung ihrer persönlichen Daten zur Verfügung stellen, einschließlich der Möglichkeiten zur Ausübung ihrer Rechte und zur Klärung etwaiger Fragen.

Bei der Ankunft und beim Parkbesuch:

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist in allen überdachten Bereichen sowie Wartebereichen jeglicher Art (indoor und outdoor) und in manchen Attraktionen verpflichtend. Auch für das Betreten des Parks (ab den Kassengebäuden bis zum Brunnen) ist eine Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend.

Es ist zwingend notwendig, vor dem Betreten bestimmter Räume oder der Benutzung bestimmter Fahrgeschäfte Desinfektions- und Hygieneprodukte zu verwenden. Händedesinfektionsmittel werden in Attraktionen, Restaurants und Geschäften erhältlich sein. Sie finden klare Anweisungen überall im Park.

Bitte beachten Sie die allgemein festgelegte Abstandsregelung von mindestens 1,50 Metern zu anderen Gästen. Unser Parkbereich ist groß und geräumig, was bedeutet, dass es genügend Platz für alle Gäste gibt, um den vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten. Es gibt dabei eine offensichtliche persönliche Verantwortung, zu deren strikter Einhaltung wir Sie ermutigen.  Sie finden dazu klare Informationen und es werden Bodenmarkierungen zur Verfügung stehen.

Bitte waschen Sie Ihre Hände häufig und gründlich. Bitte tun Sie dies regelmäßig. Es stehen Ihnen zahlreiche Einrichtungen zur Verfügung.

Sollten Sie sich während Ihres Besuchs mit Symptomen, die mit Covid-19 kompatibel sind, unwohl fühlen, vermeiden Sie bitte den Kontakt mit anderen Gästen und suchen Sie ärztliche Hilfe auf. Bitte tragen Sie Ihre Mund-Nasen-Bedeckung.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund zu niesen oder zu husten beginnen, tun Sie dies bitte in die Armbeuge, nicht in die Hände.

Bitte respektieren Sie in allen Fällen die Anweisungen des Parkpersonals und befolgen Sie alle schriftlichen und mündlichen Warnungen. Gäste, die sich nicht an diese Regeln halten, können ohne Rückerstattung des Eintrittsgeldes aus dem Park verwiesen werden.

*Diese Maßnahmen werden weiterhin überprüft, sollte die Situation dies rechtfertigen und können weiter angepasst werden.

Parkoperative Anpassungen. Geschlossene Bereiche.

Ihre Sicherheit ist unsere oberste Priorität. Um daher den Vorschriften und Empfehlungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit nachzukommen, bleiben folgende Bereiche und Einrichtungen geschlossen. Informieren Sie sich über die Schließung dieser Einrichtungen, bevor Sie Ihre Tickets kaufen.

Geschlossene Attraktionen:

Crazy Cops New York – Das Chamäleon

Roxy 4D Kino – Looney Tunes

Plaza Show

Party mit den Nick Toons

Movie Park on Parade

Time Riders

The Lost Temple

Aktuell geschlossene Attraktionen und Shows

Im Rahmen der behördlichen Auflagen wird Movie Park Germany seine Stunt Show „Crazy Cops New York“ vorübergehend aussetzen müssen. Ebenso von einer Schließung sind das Roxy 4-D Kino, Time Riders und Lost Temple betroffen. Die Meet & Greets mit unseren beliebten Figuren von PAW Patrol, SpongeBob und Co. sind ab dem 29.06. wieder möglich. Die entsprechenden Shows können vorerst nicht durchgeführt werden.

Die Movie-Park-Parade wird derzeit ausgesetzt, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Unsere Straßenshows werden weiterhin stattfinden.

Die Pre-Shows der einzelnen Attraktionen finden momentan nicht statt. Die Besucher sollen direkt zu den Attraktionen durchlaufen können, ohne länger in geschlossenen Räumen zu verweilen. Größere Wartebereiche werden in den Außenbereich der Attraktionen verlagert.

Alle weiteren Attraktionen sind zugänglich und werden den Sicherheitsstandards entsprechend geöffnet.

Bitte beachtet, dass eine freie Platzwahl nicht immer gewährleistet werden kann und unsere Mitarbeiter Einteilungen nach Familienverbänden und Haushalten vornehmen.

Bitte nehmt auch darauf Rücksicht, dass während der Attraktionsnutzung aus Sicherheitsgründen das Tragen eines gewickelten Schals oder Tuchs nicht zulässig ist (Multifunktionstücher bzw. ähnliche, röhrenartige Tücher sind gestattet).

Allgemeine Empfehlungen und Hinweise

Wir empfehlen dringend, eine weitere Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen, sollte Eure zum Beispiel verloren gehen oder durch die Benutzung unserer Attraktion unbrauchbar werden. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass die weitere Nutzung unserer Attraktionen ohne entsprechenden Schutz nicht möglich ist.

Wir empfehlen, Wasserattraktionen nur in Familienverbänden zu besuchen, da eine Nutzung der Attraktion nur ohne Mund-Nasen-Bedeckung möglich ist.

Um die Wartezeiten vor unseren gastronomischen Angeboten zu verkürzen und die operativen Abläufe zu optimieren, möchten wir Euch darum bitten, dass sich jeweils nur eine Person pro Familie anstellt, um Essen und Getränke entgegenzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der Einteilungen entsprechend der behördlichen Sicherheitsauflagen an den Fahrgeschäften zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist in allen überdachten Bereichen sowie Wartebereichen jeglicher Art (indoor und outdoor) und in manchen Attraktionen verpflichtend. Auch für das Betreten des Parks (ab den Kassengebäuden bis zum Brunnen) ist eine Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend.

Darüber hinaus gilt die allgemein festgelegte Abstandsregelung von mindestens 1,50 Metern sowie die allgemeine Nies- und Hustenetikette. Movie Park Germany empfiehlt seinen Besuchern, sich darüber hinaus häufig und gründlich die Hände zu waschen. Entsprechende Abstandsmarkierungen vor dem Parkeingang, in den Warteschlangen, Toiletten, Shops und Restaurantbereichen sowie zusätzliche Hinweisschilder zu Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen helfen den Gästen bei der Orientierung

Bitte besucht Movie Park Germany nur bei gutem Gesundheitszustand. Im Falle einer Erkrankung und falls ein Besuch deshalb nicht möglich sein sollte, ist die Vorlage eines Attests notwendig, um Euer Ticket umtauschen zu können. Die Einhaltung der Nutzung der Mund-Nasen-Bedeckung und der allgemeinen Hygieneregeln wird überprüft. Bei Nichtbeachtung behalten wir uns vor, die Besucher des Parkgeländes zu verweisen.

Tickets, Saisonpässe und Rabatte

Allgemeine Ticketinformationen

Ticketkauf und -umtausch:

Der Freizeitpark ist weitläufig genug und bietet eine Fläche von 45 Hektar, was mehr als 60 Fußballfeldern entspricht. Um jedoch Menschenmengen zu vermeiden, wird es ein paar Anpassungen für den Parkbetrieb geben. Daher startet Movie Park Germany vorerst mit einer begrenzten Besucherzahl in die Saison. Daher haben wir uns dazu entschieden, tagesdatierte Online-Tickets anzubieten, die ausschließlich in unserem Webshop erhältlich sind. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung.

Der Besuch im Movie Park Germany muss unbedingt vorab online reserviert werden.

Die Tickets für den gewünschten Besuchstag können ab sofort erworben werden. Auch bereits erworbene undatierte Tickets (wie z.B. Firmentickets, Tickets von Drittanbietern, Webshop-Tickets ohne festes Besuchsdatum, Freikarten, etc.) behalten ihre Gültigkeit, müssen jedoch ebenfalls vorab über den Webshop registriert und für den von ihnen favorisierten Besuchstag eingetauscht werden. Dies kann ab dem 26. Mai über einen gesonderten Teil des Webshops erfolgen. Auch Saisonpass-Inhaber müssen von diesem System Gebrauch machen und einen Tagesbesuch vorab online planen (s. weiter unten). Sie können erst nach erfolgtem Besuch ein neues Besuchsdatum auswählen.

Das Ticketkontingent pro Tag ist begrenzt. Bitte habt Verständnis dafür, dass ein spontaner Besuch ohne ein vorab reserviertes Ticket nicht möglich ist. Der Kauf und Umtausch von Tickets an den Kassen des Parks ist ausgeschlossen.

Aufgrund behördlicher Auflagen sind wir verpflichtet, bei Bestellung / Reservierung von Tickets die Angaben der Personen zu erfassen, die den Park besuchen werden. Aus diesem Grund ist ein Weiterverkauf an Dritte untersagt.

Saisonpässe

Bedingt durch den verspäteten Saisonstart haben wir uns dazu entschlossen, Euren bereits gekauften Saisonpass 2020 (Stichtag 28. Mai 2020) bis zum 30. Mai 2021 automatisch zu verlängern. Ihr könnt uns weiterhin beliebig oft besuchen, dennoch ist es notwendig, dass Ihr Euch vorab online für den Besuchstag Eurer Wahl anmeldet. Bitte beachtet, dass Ihr erst nach erfolgtem Besuch ein neues Besuchsdatum auswählen könnt.

 

Saisonpässe anderer Parques Reunidos-Parks

Inhaber eines Saisonpasses unserer Schwesterparks (u.a. Slagharen, Bobbejaanland, Belantis, und des Weltvogelpark Walsrode) können sich ebenfalls hier für den Besuch anmelden.

Rabatte und Rabatt-Coupons

Alle unsere Rabatt-Coupons sind ab dem 26. Mai in unserem Online-Shop einlösbar. Bitte gebt die auf dem Coupon aufgedruckte vierstellige PLU-Nummer als Aktionscode ein.

Wichtig: Der Original-Coupon muss zum Zwecke der Kontrolle beim Parkeintritt an den Drehkreuzen vorgezeigt werden.

Geburtstagsrabatte werden derzeit bei einem Parkbesuch nicht angeboten.

Ruhr.TOPCARD und RheinlandCard

Auch Inhaber einer Ruhr.TOPCARD und RheinlandCard müssen vorab online ihren Besuchstag auswählen, um das ermäßigte Ticket direkt erwerben zu können. Die Reservierung finden Sie hier.

Sondertickets

Kinder

Kinder im Alter von 0-3 Jahren benötigen kein zusätzliches Ticket.

Kinder ab 6 Jahren müssen aufgrund der Maskenpflicht eine Nasen-Mund-Bedeckung tragen.

Wir möchten Euch in diesem Zusammenhang auch darauf hinweisen, Euer Ticket während des Parkaufenthalts mit Euch zu führen und mindestens 4 Wochen nach Parkbesuch aufzubewahren.

Gruppen

Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden sind Anmeldungen von Gruppenreisen ab sofort wieder möglich.

Hier können Sie schnell und unkompliziert Ihre Gruppe ab 15 Personen online anmelden.

Hier können Sie Ihre Schulgruppe online anmelden.

Bitte beachten Sie:

Ein Gruppenbesuch ist aufgrund behördlicher Auflagen aktuell nur möglich, wenn Sie vor Ihrem Besuch eine Teilnehmerliste erstellen.

Gäste mit Behinderung

Um einen Rabatt zu erhalten, müssen Gäste mit einer Behinderung und einem Eintrag eines GdB unter 100 in unserem Webshop den Aktionscode: PLU1004 (für Erwachsende) und Aktionscode: PLU1007 (für Kinder 4-11Jahren) eingeben.

Der entsprechende Schwerbeschädigtenausweis ist dann beim Einlass am Park vorzuzeigen.

Personen mit einem Eintrag eines GdB von 100 in Verbindung mit einem der Merkmale aG, BL, B oder H müssen sich mindestens 2 Tage vor dem Besuch online anmelden. Bitte nutzen Sie hierfür ► dieses Formular.  Nur nach erfolgter Bestätigung kann der Einlass gewährt werden. Für eventuelle Begleiter wird kein zusätzlicher Rabatt gewährt, diese können Ihre Tickets im regulären Onlineshop erwerben.

Movie Park Holidays und Internationale Gäste

Movie Park Holidays

Weiterhin bieten wir Euch unsere attraktiven Angebote mit Eintritt inklusive Übernachtung in unseren Partnerhotels an. Eure datierten Tickets sind bereits in Eurer Buchung enthalten. Um eine bestmögliche Planung der Besucherzahl zu gewährleisten, können unsere Hotelgäste den Park wie folgt besuchen:

  • Spar-Package: Anreisetag
  • Classic Package: Anreisetag + der darauffolgende Tag
  • Glamping Abenteuer: Anreisetag + der darauffolgende Tag

Eine weitere Voranmeldung ist nicht notwendig. Bitte beachtet die gültigen Reisebestimmungen.

Internationale Gäste

Auch internationale Gäste sind herzlichen willkommen. Bitte beachten Sie jedoch die aktuell gültigen Einreisebestimmungen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch für unsere internationalen Gästen verpflichtend ist, auch wenn diese Regelung in den jeweiligen Ländern nicht gilt (wie z.B. Niederlande).

Im Park

Attraktionen

Im Rahmen der behördlichen Auflagen wird Movie Park Germany seine Stunt Show „Crazy Cops New York“ vorübergehend aussetzen müssen. Ebenso von einer Schließung sind das Roxy 4-D Kino, Time Riders und Lost Temple betroffen. Die Meet & Greets mit unseren beliebten Figuren von PAW Patrol, SpongeBob und Co. sind ab dem 29.06. wieder möglich. Die entsprechenden Shows können vorerst nicht durchgeführt werden.

Die Movie-Park-Parade wird derzeit ausgesetzt, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Unsere Straßenshows werden weiterhin stattfinden.

Die Pre-Shows der einzelnen Attraktionen finden momentan nicht statt. Die Besucher sollen direkt zu den Attraktionen durchlaufen können, ohne länger in geschlossenen Räumen zu verweilen. Größere Wartebereiche werden in den Außenbereich der Attraktionen verlagert.

Alle weiteren Attraktionen sind zugänglich und werden den Sicherheitsstandards entsprechend geöffnet.

Bitte beachtet, dass eine freie Platzwahl nicht immer gewährleistet werden kann und unsere Mitarbeiter Einteilungen nach Familienverbänden und Haushalten vornehmen.

Bitte nehmt auch darauf Rücksicht, dass während der Attraktionsnutzung aus Sicherheitsgründen das Tragen eines gewickelten Schals oder Tuchs nicht zulässig ist (Multifunktionstücher bzw. ähnliche, röhrenartige Tücher sind gestattet).

Speedy Pass / VIP-Ticket

Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass der Verkauf von Speedy Pässen und VIP-Tickets vorübergehend aufgrund der reduzierten Besucherkapazität und geänderter Wegführungen in den Attraktionen derzeit leider nicht erfolgen kann. Als besonderen Service verlängern wir die Gültigkeit bereits gekaufter Speedy Pässe und VIP-Tickets bis einschließlich 30. Mai 2021.

Merchandise / F&B

Für eine entsprechende Abstandswahrung werden die F&B-Einrichtungen weniger Tische und damit weniger Kapazität umfassen.

Für alle unsere Shops und Outlets gelten die aktuell gültigen Regularien für den Handel sowie der Gastronomie des Landes NRW. Die Tische in allen F&B-Einrichtungen werden den Abstandsregelungen entsprechend angepasst. Bitte beachtet, dass pro Tisch nur Personen eines Haushaltes Platz nehmen können.

Wenn Ihr in einem unserer Restaurants essen möchtet, tragt bitte immer Euer Ticket bei Euch. Aufgrund der aktuellen Auflagen werdet Ihr innen registriert. Bitte orientiert Euch an den Hinweisschildern vor Ort für weitere Informationen inklusive der Ein- und Ausgangsregelungen.

Zum Schutze aller Gäste bietet Movie Park Germany in allen Outlets und Stores die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens an.

Kinder bis einschließlich 3 Jahre sind frei

Wenn Du bereits einen Saisonpass oder ein Ticket besitzt, dann buche jetzt Deinen Termin:

Termin buchen