RIGHT OF WITHDRAWAL

If you are a consumer (i.e. a natural person who places the order for a purpose that cannot be attributed to your commercial or self-employed professional activity), you have the right to withdraw your order according to the following provisions. 

Please note: there is no right of withdrawal based on the regulations on distance contracts according to § 312g Abs. 2 Nr. 9 of German Civil Code (BGB) relating to the provision of services in connection with leisure activities if the service is to be provided on a specific date or within a specific period. 

Admission Tickets and Vouchers purchased online that are valid for a specific date or specific period (i.e. Day tickets, Season Passes, Package-Tickets) are therefore not covered by the right of withdrawal. 

Notice on the Right of Withdrawal

You can withdraw your contractual declaration within 14 days without giving reasons. The withdrawal period begins for services on the date of the conclusion of the contract and for products on the date you or any third party who was appointed by you and who is not the carrier, took possession of the product. 

To exercise your right of withdrawal, you must inform us 

MOVIE PARK Germany GmbH 
Warner Allee 1 
D - 46244 Bottrop 
Fax: 02045 899 712 
E-Mail: info@moviepark.de

of your decision to withdraw from this contract by sending a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or email). You may use the attached standard withdrawal form but are not obliged to do so.

To meet the withdrawal deadline, it is sufficient to send the withdrawal declaration in time before the cancellation period expires.

Consequences of Withdrawal:

In the event of an effective withdrawal, we will refund all payments that we have received from you, including shipping costs (except for additional costs incurred if you selected a shipping method other than the cheapest standard delivery option that we offer), without undue delay, no later than fourteen days from the date of receipt of your notice of withdrawal. We will use the same payment method for the refund that you used for the original transaction, unless something else have explicitly agreed with you; under no circumstances will you be charged with a fee for the refund. 

In case of withdrawal of the purchase, we will invalidate the Voucher-QR-code.

If you required that the provision of services to begin during the withdrawal period, you are obliged to pay us an appropriate amount that corresponds to the services already provided up to the point in time you informed us that you exercise your cancellation right with respect to this contract in comparison to the full extent of services provided for in the contract. 

End of the Notice of Withdrawal

Mit Abstand der sicherste Familienausflug!

Mit Abstand der sicherste Familienausflug!

WIDERRUFSRECHT

Wenn Sie Verbraucher sind (d.h. eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), haben Sie das Recht, Ihre Bestellung nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen zu widerrufen.

Bitte beachten Sie: Es besteht kein Widerrufsrecht nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB bei der Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einem spezifischen Termin oder einen spezifischen Zeitraum vorsieht. 

Online erworbene Eintrittskarten und Voucher, die für einen bestimmten Termin oder einen bestimmten Zeitraum gelten (z.B. Tageskarten, Saisonpass, Kombi-Tickets), sind daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt bei Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses und bei Waren mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

MOVIE PARK Germany GmbH 
Warner Allee 1 
D - 46244 Bottrop 
Fax: 02045 899 712 
E-Mail: info@moviepark.de

über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren, indem Sie eine eindeutige Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) übermitteln. Sie können dafür das in der Anlage beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung vor Ablauf der Widerrufsfrist.

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines wirksamen Widerrufs haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs werden wir den Voucher-QR-Code ungültig machen.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. 

Ende der Widerrufsbelehrung

Mit Abstand der sicherste Familienausflug!

Mit Abstand der sicherste Familienausflug!