Sie sind hier

Datum und Zeit

28.04. + 29.04. 2018

DS DANCE MASTERS & THE DANCE-OFF

 

Bald ist es soweit! Die Ds Dance Masters werden am 28.04.2018 im Movie Park Germany ausgetragen! Hier wird entschieden, wer die besten Dance-Crews in Deutschland sind! Aber damit noch nicht genug! Direkt am 29.04.2018 findet erstmalig The Dance-Off statt. Die NEUE Competition von Ds Dance Club.

Wir freuen uns auf den Dance- und Motivationscoach Detlef Soost. Das Gesicht und Godfather sowie Namensgeber von Ds Dance Club und Ds Dance Masters. Ein waschechter Celebrity im Movie Park Germany. Erst kürzlich entdeckte er neue Talente in dem RTL Format „Promi Undercover Boss“. Wenn einer für Förderung von Kids und Jugendlichen steht, dann Detlef Soost!

Mit an seiner Seite hat er vier weitere, hochkarätige Jurymitglieder. Jeffrey Jimenez, Kopf der Crew Team Recycled ist seit Jahren treuer Choreograf für Ds Dance Club. Mit seinem Team Recycled war er schon zweimal auf der Weltmeisterschaft HHI in Las Vegas und hat in Deutschland alle Titel abgeräumt, die man abräumen kann. Top Kids Choreografin Agatha Lorenz ist zum ersten Mal als Jurymitglied dabei. Ihre Schützlinge von Break Even sind 2016 Weltmeister im Hip Hop U18 in Glasgow geworden und sie selbst tanzte im Team Recycled erfolgreich auf unzähligen Meisterschaften. Ebenfalls in der Jury ist der charismatische Manuel Neubauer. Der Profitänzer gehört zu den gefragtesten in Deutschland. Die Bühnen der großen Shows und Events sind sein Zuhause. Der Allrounder weiß aus eigener Erfahrung, was bei einem Hip Hop Wettkampf wichtig ist. Last but not least wird das Ausnahmetalent Nikita Litvichenko mit von der Partie sein. Der junge Tänzer tourt zurzeit durch Europa und gehört zur Crème de la Crème der neuen Generation. Sein Stil ist unverkennbar.

    

Die Jurymitglieder freuen sich auf die Darbietungen aller Crews und sind voller Erwartungen auf die abwechslungsreichen Bühnenshows, die sich die Formationen aus den Ds Dance Club Partnertanzschulen haben einfallen lassen. Bei den „The Dance-off“ wird es extra spannend, da die Crews vollkommene Freiheit bei der Wahl ihrer Songs und Choreografien haben. Außerdem ist dieser Wettbewerb altersübergreifend. Jeder von 6-60 kann in einer Crew tanzen. Das gab es noch nie bei Ds Dance Club!

Für die „The Dance-Off“ Competition sind Kimboo Tran, Daniel Asamoah und Carolin Ansorge in der Jury. Der aus München kommende Kimboo mit asiatischen Wurzeln hat eine eigene Tanzschule und war schon beim legendären VIBE Contest in San Diego dabei. Daniel Asamoah, meistgebuchter Tänzer für Shows und Workshops besticht durch seinen einzigartigen Stil. Es gibt niemanden in der Tänzerszene, der seinen Namen nicht kennt. Carolin Ansorge, Part des Kreativteams und Star-Choreografin des Ds Dance Club und Profitänzerin seit 15 Jahren, ergänzt die Männerrunde. Sie arbeitete schon für Größen wie Zara Larrson, Olly Murs und Keri Hilson.

  

Bereits seit Monaten laufen die Vorbereitungen in den Partnertanzschulen von Detlef Soost auf Hochtouren. Jeder will den beliebten Treppchenplatz ganz oben. Die Crews starten bei den Ds Dance Masters in unterschiedlichen Kategorien, sodass alle Altersgruppen und Levels vertreten sind. Angefangen bei den kleinen 6-8 jährigen XS Kids, bis hin zu den 27+. Alle haben die Möglichkeit auf die begehrten Trophäen.

Den Crews bei „The Dance-Off“ winken unglaubliche Preisgelder bis zu 3000€! Wer da nicht dabei ist, verpasst etwas.

Wir freuen uns auf alle Crews und einen tollen Tag im Movie Park Germany. Darüber hinaus feiert die Veranstaltung in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum. „This day will be one for the books!“

Mehr Shows