Sie sind hier

Montag, März 16, 2020 - 16:40

Aktualisiert am: Donnerstag, 7. Mai 2020

Liebe Gäste,

Wir freuen uns sehr über die positiven Neuigkeiten des Landes NRW. Ein genauer Tag und die Voraussetzungen, unter denen wir wieder öffnen dürfen, stehen jedoch noch nicht fest. Derzeit sind wir hierzu in engem Austausch mit den lokalen Behörden, um so bald und so sicher wie möglich an einer Eröffnung zu arbeiten.

Die Sicherheit unserer Gäste hat weiterhin oberste Priorität. Daher ist es unser größtes Bestreben, die Parköffnung mit größter Sorgfalt vorzubereiten. Sobald ein konkreter Eröffnungstermin feststeht, werden wir umgehend über diesen auf unserer Website und unseren Social-Media-Plattformen informieren.

Wir stehen in engem Austausch mit den zuständigen Behörden. Auch mit anderen deutschen Freizeit- und Erlebniseinrichtungen sind wir über den Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V., kurz dem „VDFU“, regelmäßig in Kontakt. Wir ziehen gemeinsam an einem Strang, um so bald und so sicher wie möglich eine Parköffnung zu ermöglichen.

Falls Ihr in den kommenden Tagen, die nun in den Schließungszeitraum fallen, einen Besuch bei uns geplant hattet, schaut gerne auf unserer Website vorbei, um mehr Informationen rund um Tickets und Hotelbuchungen zu erhalten.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis und Eure Geduld, die wir in diesen dynamischen Zeiten sehr zu schätzen wissen.

 

FAQ

Nachfolgend finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen, die uns in den letzten Tagen erreicht haben. Fall Sie weitere Fragen haben, können Sie uns am besten per E-Mail über info@moviepark.de erreichen. Bitte rechnen Sie aufgrund des erhöhten Volumens an Rückfragen mit Wartezeiten. Wir bemühen uns, Ihre Anfragen zeitnah und zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten.

 

Wann öffnet der Movie Park Germany?

Derzeit sind wir hierzu in engem Austausch mit den lokalen Behörden, um so bald und so sicher wie möglich an einer Eröffnung zu arbeiten.

Die Sicherheit unserer Gäste hat weiterhin oberste Priorität. Daher ist es unser größtes Bestreben, die Parköffnung mit größter Sorgfalt vorzubereiten. Sobald ein konkreter Eröffnungstermin feststeht, werden wir umgehend über diesen auf unserer Website und unseren Social-Media-Plattformen informieren.

 

Was passiert mit meinem Ticket?

Sämtliche Tickets behalten weiterhin Ihre Gültigkeit.

Tickets, die in unserem Onlineshop mit einem festgelegten Besuchsdatum gekauft worden sind, welches in unseren Schließzeitraum fällt, behalten bis zum Ende der Saison 2020 ihre Gültigkeit und sind an jedem beliebigen Tag frei einsetzbar. Ausgenommen hiervon sind nur die Sonderverkaufstage.

 

Sie sind im Besitz eines Tickets ohne festen Besuchsdatum oder Saisonpasses?

Hier ist keine Umbuchung oder Verschiebung notwendig. Sie können Ihre Tickets flexibel nutzen, sobald wir wieder geöffnet haben. Wir gehen aktuell davon aus, dass die Saison 2020 noch eine Vielzahl von Besuchstagen für Sie bereithält. 

Movie Park Germany bietet Ihnen die Möglichkeit, die Tickets und Pässe auch über die Saison 2020 hinaus für Sie nutzbar zu machen. So bieten wir Ihnen die bestmögliche Flexibilität.

Alle Saisonpassinhaber dürfen weiterhin von 100 % filmreifer Action im Movie Park Germany profitieren. Damit Sie Ihren bereits erworbenen Saisonpass vollständig nutzen können, verlängern wir ihn automatisch um die Anzahl der verpassten Tage. Somit können Sie, auch über die Winterpause hinaus, alle entgangenen Tage aus 2020 in der neuen Saison 2021 noch nachholen.

Sämtliche im Markt befindliche Rabatt-Coupons werden wir unabhängig von dem kommunizierten Einlösezeitraum bis zum Ende der Saison verlängern.

 

Ich habe über Movie Park Holidays einen Aufenthalt oder ein Hotelpaket gebucht. Kann ich meinen Aufenthalt stornieren oder verschieben?

Abweichend von unseren AGB ist auch hier eine kostenfreie Umbuchung bis zu drei Tage vor Anreise möglich. Alle Gäste, die eine Buchung mit Anreise haben, die auf einen geschlossenen Tag fällt, werden von uns ca. 2 Wochen vor der Anreise kontaktiert und wir helfen Ihnen gerne individuell bei der Umplanung und Umbuchung Ihrer Reise.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Movie Park Germany die Anfragen in Hinblick auf das Anreisedatum bearbeitet und mit den frühen Anreisezeiträumen zuerst beginnt. Alle Gäste mit späterer Anreise möchten wir daher freundlich um etwas Geduld bitten, bis ihre individuelle Benachrichtigung erfolgt. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihre Buchung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter E-Mail  info@movieparkholidays.de zur Verfügung.

 

Ich habe einen Besuch über einen Dritten (z.B. Reiseveranstalter) gebucht. Was kann ich nun tun?

Wir raten Ihnen, sich mit der verkaufenden Drittpartei in Verbindung zu setzen. Sie können die Reservierung für Sie ändern.

 

Kann ich mein Gruppenarrangement bzw. meine Schulreise stornieren oder verschieben?

Auch hier bieten wir Ihnen eine flexible Lösung an. Ihre Gruppenreise können Sie bis einen Tag vor Anreise kostenfrei umbuchen oder stornieren. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail unter info@moviepark.de (bitte geben Sie Ihre Reservierungsnummer / Ihren Buchungscode an).

Liebe Gäste, 

anlässlich der neuesten Entwicklungen möchten wir uns gerne an Euch wenden.Im Rahmen der aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung muss Movie Park Germany früher als geplant seine Tore schließen.
Die aktuellen Änderungen findet Ihr in unseren FAQ