Die Tore der Verdammnis öffnen sich am 28.09.2024!
Die Tore der Verdammnis öffnen sich am 28.09.2024!
🎬 Deals, Gerüchte und exklusive Aktionen aus den Movie Park Studios gibt es in unserem Newsletter. Jetzt abonnieren!
Wonach suchst Du
Hallo Tanzfreunde,
ein dickes Sorry, dass wir letzte Woche keinen Blogbeitrag gepostet haben. Wir mussten ein paar Überstunden abbauen. Das haben wir ja auch verdient, oder? :-)
Diese Woche haben wir mal unseren Tänzern der Western Lightning Show über die Schultern geschaut. Wir sind echt baff, denn so viel Stress wie hier auf der Bühne während der Shows haben wir im Büro nicht! Das sind wir ja gar nicht gewohnt! ;-)
Die Tanz- und Gesangscrew besteht aus insgesamt 20 Leuten, davon zehn Sänger und zehn Tänzer. Pro Show acht Leute. Wir dachten immer, dass unsere Tänzer und Sänger ein paar Minuten vor der ersten Show kommen und sofort loslegen, aber wir werden eines Besseren belehrt! Ca. 90 Minuten vor der ersten Show ist das Warm Up. In dieser Zeit werden alle Kostüme noch einmal kontrolliert, es gibt einen Sound- und Technikcheck und die Tänzer und Tänzer tanzen und singen sich warm. Zum Warm Up gehören natürlich auch Stretchübungen, um die Muskeln aufzuwärmen, damit es nicht zu Verletzungen der Muskeln kommt. "Standby in fünf Minuten" ruft der Teamleiter und alle springen auf und machen sich bereit. Jetzt beginnt der Stress! Uns kommt es auf der Bühne echt entspannt vor, wenn man sieht, was backstage abgeht. Hektik wohin man sieht, aber mit einer unheimlichen Professionalität. Jeder weiß, wann und wo er wie und was machen muss. Jeder Handgriff sitzt. Wir bekommen einen Schreck, als sich die Crew ihre Kostüme einfach so vom Leib reißt. Sind die Kostüme etwa Einwegkostüme und werden jeden Tag neu genäht? Natürlich nicht! Alle Kostüme müssen so geschneidert sein, dass sie sich schnell wechseln lassen, denn zwischen den einzelnen Szenen vergehen manchmal nur ein paar Sekunden. Dafür werden in den Kostümen Klettverschlüsse und Druckknöpfe vernäht.
Die Show ist technisch so getimet, dass nach den verschiedenen Songs sich die Mikrofone der einzelnen Sänger je nach Szene automatisch an- und abschalten. Das bedeutet perfektes Timing.
Auf dem Bühnenboden erkennen wir schwarze Markierungen. Diese Punkte und Striche zeigen der Crew, wo z.B. die Kulissen am richtigen Platz stehen oder wo die Tänzer stehen müssen, damit auch alles perfekt aussieht.
Auch nach der Show wird weiter geprobt und an kleinen Verbesserungen gefeilt und dann geht es gleich weiter mit der nächsten Show. Ein harter Job, der unserer Crew aber sehr viel Spaß macht und das merkt man sofort, denn die Stimmung im Team ist wirklich einmalig toll! Daumen hoch!
Uns ist es unter härtesten Bedingungen gelungen, beeindruckende Fotos zu machen. Seht selbst:
Wir sind zurück im Büro und legen jetzt mal ein paar heiße Tanzrhythmen auf! :-)
Nächste Woche begleiten wir unser Team erneut und zwar bei unserer "Back to the Movies" Show. Bis dahin alles Gute und bis bald!
Euer tanzwütiges MPG Team