🎄 MOVIE PARK'S HOLLYWOOD CHRISTMAS

Welcome to Ho-Ho-Hollywood in Germany!

Iron Claw

Der ultimative Nervenkitzel für Adrenalin-Junkies und Looping-Fans!
Actionreich
The Old West
Attraktionsart
 Achterbahn
Teenager Erwachsene
Zugangsbeschränkungen
Minimale Größe: ab 1,30m
Maximale Größe: 1,95 m
Begleitung eines Erwachsenen erforderlich
10 Jahre
Akzeptierte SpeedyPässe
 Alle Speedy Pässe
das ganze Jahr über
ca. 80 km/h
Mehr Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Der ultimative Nervenkitzel für Adrenalin-Junkies und Looping-Fans!

Die Kulisse der Achterbahn erstreckt sich über das verlassene Gelände der Moviepark Studios, einst bekannt als das alte Italo-Western Studiogelände. An diesem Ort wurden die legendären "Iron-Claw" Westernfilme gedreht, die mit dem beliebten Darsteller Wingo Star in der Hauptrolle aufwarten konnten. Wingo Star, ein charismatischer Geier mit einer eisernen Kralle, verlieh diesen Filmen ihren einzigartigen Charme.

Doch im Laufe der Jahre verlor die "Iron Claw"-Reihe an Popularität. Sich wandelnde Trends und zunehmend schwierige Drehbedingungen führten dazu, dass die Filme immer weniger Zuschauer anzogen. Dieser Niedergang setzte schließlich eine Kette von Ereignissen in Gang: Wingo verlor seinen einstigen Ruhm und Reichtum, und die Western Studios sahen sich gezwungen, ihre Tore für immer zu schließen.

Heute fristet Wingo sein Dasein als Taugenichts und Bandit in den verfallenen Studiohallen, die er mit Lumpen, Schrott und gestohlenen Schätzen ausgekleidet hat. Nur noch vereinzelt erinnern Western-Requisiten und vergilbte Filmposter an die glorreichen Tage von "Iron Claw". Doch der einstige Glanz ist längst verblasst, und das einst so prächtige Filmset ist zu einer trostlosen Ruine geworden, die nur noch von der Vergangenheit zeugt.

altphoto altphoto altphoto altphoto altphoto altphoto altphoto
Speedy Pass
Weniger warten, mehr Action!

Weniger warten, mehr Action!

Tageskarte ab 

29,90 €