Pressemitteilung vom 05. Juli 2022

Halloween Horror Festival 2022 wirft erste Schatten voraus: Movie Park Germany ruft Ende Juli zum offenen Monster-Casting auf!

Pressemeldung ELE

Ob wandelnder Zombie, blutrünstige Krankenschwester oder irrer Kettensägemörder – wer sich für den gruseligsten Job der Welt bereit fühlt, ist beim offenen Casting zum Halloween Horror Festival 2022 im Movie Park Germany genau richtig. Denn auch in diesem Jahr startet Deutschlands größter Film- und Freizeitpark seinen „Monster-Aufruf“ für die Halloween-Zeit, die die Parkbesucher vom 24. September bis 13. November an 27 ausgewählten Tagen in Angst und Schrecken versetzen wird. Auch dieses Mal lauern beim Halloween Horror Festival 2022 wieder mehr als 250 Monster in den Horrorwood Studios den Gästen auf und werden in speziell gestalteten Horrorhäusern selbst den mutigsten Gästen den Atem stocken lassen. Und bereits im Vorfeld dürfen sich die Bewerber auf die dunkle Seite begeben: Am Samstag, den 30. Juli 2022, findet das offene Monster-Casting zu Europas größtem Halloween-Event statt. Hierzu ist jeder Bewerber ab 18 Jahren herzlich eingeladen und darf sich von seiner unheimlichsten Seite präsentieren.

Für den schaurigen Anblick müssen die Kandidaten sich beim Casting zunächst selbst schminken und in ein Monster verwandeln. Hier erhalten sie Unterstützung von erfahrenen Halloween-Kollegen. Anschließend dürfen die Bewerber ihre Gruselqualitäten in einem der speziell thematisierten Horror-Labyrinthe unter Beweis stellen. Hierbei ist es von Vorteil, wenn Kostüm, Schminke und Pinsel soweit möglich selbst mitgebracht werden. Eine Jury beurteilt am Ende die Teilnehmenden in ihren Rollen.

Treffpunkt für das Monster-Casting am 30. Juli ist um 18:30 Uhr am Haupteingang des Parks, Movie Park Germany, Warner Allee 1, 46244 Bottrop-Kirchhellen. Interessierte müssen sich zuvor mit ihren Kontaktdaten unter hr@moviepark.de anmelden.

Empfehlenswert ist es, alte Kleidung zu tragen. Das Casting dauert, abhängig von der Teilnehmerzahl, circa zwei bis drei Stunden. Weitere Informationen erhalten Interessierte vorab auch in der Personalabteilung des Movie Park Germany unter Tel. 02045 899-540 oder hier: http://www.movieparkgermany.de

Als Deutschlands Familienfreizeitpark Nr. 1 darf natürlich auch das Kinderhalloween nicht fehlen, für das ebenfalls noch Mitarbeiter gesucht werden. Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein und Freude im Umgang mit Kindern haben. Die Bewerber werden sich unter anderem um die Beaufsichtigung des Kinderschminkens und Kürbisschnitzens sowie um die Betreuung von Mal-, Bastelaktivitäten und Spielen kümmern. Ebenfalls wird eine Hexe gesucht, die den Kindern vorliest. Die Castings hierzu finden an einem gesonderten Tag im September statt, der noch bekanntgegeben wird.