🎬 Aufgrund der Sommerferien haben wir aktuell ein erhöhtes Aufkommen an Schülerinnen und Schülern zu verzeichnen.

🎄 MOVIE PARK'S HOLLYWOOD CHRISTMAS

Welcome to Ho-Ho-Hollywood in Germany!


 

Pressemitteilung vom 13. Juni 2024

Entertainment-Sommer im Movie Park Germany sorgt für filmreifes Programm!

Sherlock - 1

 

 

Ein Sommer voller Action im Movie Park Germany steht in den Startlöchern! Pünktlich zur Hochsaison baut Deutschlands größter Film- und Freizeitpark sein Entertainment-Angebot weiter aus. Illusionist Christian Farla kehrt im Juli mit seinem Team für die Fortsetzung der Magic Show Reihe „Sherlock Holmes – A Game of Mystery: Chapter 3“ zurück und hält einige neue Illusionen und eine überarbeitete Storyline um den bekanntesten Detektiv der TV- und Literaturgeschichte bereit.

Täglich erwartet die Gäste in den Ferien die große Movie Park Parade, filmreife Street Acts und Shows der Entertainment Crew. Auch das Folco Stunt Team setzt den Sommer in Hollywood in Germany mit einer neuen Jet Ski Show am Santa Monica Pier in Szene. Um die NRW-Sommerferien einzuläuten, veranstaltet Movie Park Germany wieder die beliebten „Strebertage“ für alle Schülerinnern und Schüler.

 

🎬 Fortsetzung der Magic Show „Sherlock Holmes – A Game of Mystery: Chapter 3“

Im Studio 7 wird es zur Sommerzeit wieder magisch und der preisgekrönte Illusionist Christian Farla kehrt in seiner Rolle als Sherlock Holmes zurück. In der letzten Staffel wurden sein Erzfeind Professor Moriarty und Miss Irene Adler ins Gefängnis gebracht. Doch ein neuer Bösewicht treibt bereits sein Unwesen und soll ihnen dabei helfen, zu entkommen: Meisterverbrecher Dr. Mortimer, welcher gerade die 16 exklusiven Silbermünzen aus der Londoner Citybank gestohlen hat. Er erhält von Moriarty den Auftrag, eine Todesfalle für Sherlock Holmes zu planen, um ihn ein für alle Male loszuwerden. Hierbei wird Holmes mit magischen Rätseln, Geheimnissen und gefährlichen Fluchten auf die Probe gestellt. Wieder einmal ruhen alle Hoffnungen auf Holmes, London zu retten und den nächsten Verbrecher sicher hinter Gitter zu bringen.

Die Show für die ganze Familie wird vom 1. Juli bis zum 25. August 2024 zweimal täglich gezeigt und enthält neben einer neuen Storyline auch einige neue Illusionen, wie zum Beispiel den „Fire Basket“ oder die „Chainsaw Escape“.

Erst kürzlich wurde Christian Farla als „Grand Prix Dutch Champion of Magic 2023/2024“ ausgezeichnet. Bei den Shows im Movie Park Germany erhält er wieder Unterstützung von den Show Girls of Magic. Neu mit dabei ist Schauspieler und Jongleur David Severins als Dr. Mortimer.

Darüber hinaus kann Movie Park schon jetzt einen weiteren Cliffhanger platzieren: Der Park freut sich, eine langfristigere Zusammenarbeit mit Team Farla ankündigen zu können. Im Herbst wartet hierzu bereits die nächste Überraschung auf alle Gäste.

 

🎬 Tägliches Showprogramm für die Ferien

Movie Park Germany fährt sein Entertainmentprogramm an allen NRW-Ferientagen noch einmal hoch! So präsentiert Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer eins täglich seine große Parade „Movie Park Studios on Parade“ mit passenden Fahrzeugen und Floats im Studio- und Filmdesign, begleitet von filmreifen Tanzeinlagen seiner Entertainment Crew und den Figuren von PAW Patrol, SpongeBob Schwammkopf und Filmklappe S.A.M.

Ergänzt wird das tägliche Entertainment-Programm durch den Street Act vor dem „The Toymaker“ Shop sowie die New York Plaza Show „Road to Hollywood“, die Western Show „Kiki’s Saloon in Silverspoon“ und bei guten Wetterbedingungen auch die „Here We Go Again“ Show am Santa Monica Pier, so dass mehrere Shows jeden Tag stattfinden und das Entertainment-Team mit seinen Künstlerinnen und Künstlern noch präsenter ist.

Auch die Meet & Greets mit den bekannten Figuren des Movie Parks sowie die „Let's Party mit den nickelodeon Toons!“ Show warten im nickelodeon LAND auf die Gäste.

 

🎬 Jet Ski Show am Santa Monica Pier

Für das passende Wasserspektakel im Sommer sorgt die Jet Ski Show des Folco Stunt Teams am Santa Monica Pier. Im Mittelpunkt der Storyline steht ein Jet Ski Contest, bei dem verschiedene Fahrer auf dem Wasser gegeneinander antreten und versuchen, die Jury mit ihren besten Stunts zu überzeugen und die höchste Punktzahl zu erreichen. Die Show ist ebenfalls für die Hochsaison geplant und wird dem ein oder anderen Zuschauer vor dem Steg eine kühle Erfrischung bescheren.

 

🎬 Die Strebertage gehen in die nächste Staffel!

Wenn die Sommerferien in NRW nahen, steht auch der Endspurt für die Zeugnisse an. Daher dürfen sich auf die nächste Szene in Hollywood in Germany vor allem Schülerinnen und Schüler mit guten Noten freuen: Die beliebten „Strebertage“ im Movie Park Germany sind wieder Teil des Sommer-Drehplans.

Alle Schülerinnen und Schüler, die mindestens vier Einsen auf ihrem aktuellen Abschlusszeugnis vorweisen können, erhalten an einem der Aktionstage freien Eintritt in den Movie Park. Der freie Zutritt wird mit Ferienstart am 8. Juli 2024 bis zum 12. Juli 2024 an insgesamt fünf Tagen angeboten. Auch Begleitpersonen dürfen sich wieder über einen vergünstigten Eintrittspreis von 40 Prozent auf den regulären Erwachsenenpreis freuen.

 

Damit niemand lange an der Kasse warten muss, gibt es die Tickets zu den Strebertagen nur online! Über den Webshop des Parks müssen sich alle Schülerinnen und Schüler mit einem Top-Zeugnis bereits vorab ihr Freiticket sichern. Auch Begleitpersonen erhalten ihr reduziertes Ticket online. Um den freien Eintritt in Anspruch nehmen zu können, müssen die Schulgänger mit mindestens vier Einsen nicht nur ihr online gebuchtes Freiticket, sondern auch eine Kopie ihres aktuellen Zeugnisses (2. Halbjahr 2023/2024) und einen Ausweis vor Ort vorzeigen, um sich zu legitimieren.

Die Aktion richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, von der Grundschule bis zur Berufsschule. Die Noten müssen durch das klassische Notensystem von eins bis sechs zu erkennen sein oder durch das vergleichbare 15-Punkte-System. Mittlerweile finden die Strebertage schon zum 16. Mal statt und erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit.

 

Tickets für die Strebertage sind ab sofort buchbar. Alle weiteren Infos zum Ablauf und zu den Tickets für die Strebertage sind auf der Website des Parks zu finden: www.movieparkgermany.de/plane-deinen-besuch/veranstaltungen/strebertage