Sichere Dir 20% auf unsere Saisonpässe!
🎬 Deals, Gerüchte und exklusive Aktionen aus den Movie Park Studios gibt es in unserem Newsletter. Jetzt abonnieren!
Wonach suchst Du
Halloween, die Nacht des Grauens, ist nicht mehr weit. Bist Du noch auf der Suche nach schaurigen Rezepten, mit denen Du Deine Gäste überraschen kannst? Dann bist Du hier genau richtig! Wir haben ein paar einfache Ideen für Dich zusammengestellt, die Dir bereits bei der Zubereitung viel Spaß machen werden. Diese Halloween-Rezepte werden Deine Gäste begeistern!
Du kannst Dich so auf den Besuch des Halloween Horror Festivals im Movie Park Germany einstimmen und die Vorfreude genießen!
Oreo-Spinnen
Für unser erstes Halloween-Rezept brauchst Du nur sehr wenige Zutaten:
1 Packung Oreo-Kekse
Schwarze Lakritzstangen
Zuckeraugen oder Smarties
ca. 3 EL Puderzucker
ca. 1 EL Zitronensaft
In wenigen Minuten bist du mit den Oreo-Spinnen fertig:
Du schneidest einfach die Lakritzstangen in die richtige Länge und drehst einen Oreo-Keks auseinander. Dann drückst Du vorsichtig jeweils vier „Lakritz-Beine“ in der gewünschten Länge auf jeder Seite in die weiße Creme und setzt dann die andere Kekshälfte wieder auf.
Jetzt fehlen nur noch die Augen: Vermische den Puderzucker mit dem Zitronensaft, bis Du eine zähflüssige Paste erhältst. Damit „klebst“ du die Zuckeraugen oder Smarties auf den Oreo-Keks und schon bist Du fertig!
Alle werden dieses Halloween-Rezept lieben, nicht nur Kinder!
Hexenfinger zum Mitnehmen
Wir präsentieren Dir jetzt ein Rezept für Hexenfinger. Du kannst diese Kekse in den Halloweentagen bei Deinem Besuch in den Horrorwood Studios ganz einfach als Snack von Zuhause mitnehmen. Außerdem sind die Hexenfinger in Deinem Halloween-Menü perfekt als Nachspeise.
Du brauchst dafür folgende Zutaten:
300 g Weizenmehl
150 g Zucker
75 g Butter
2 mittelgroße Eier
1 Prise Salz
1 Prise Zimt (optional)
ganze Mandeln (für die Fingernägel)
Erdbeersirup oder Erdbeermarmelade (für das Blut)
Und so stellst Du die Hexenfinger her:
Lasse die Butter im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen und vermische sie dann mit dem Mehl und dem Salz. Gib den Zucker, die Eier und nach Wunsch etwas Zimt dazu und knete diesen Teig gut durch.
Verpacke den Teig mit Frischhaltefolie und stelle ihn mindestens eine halbe Stunde lang in den Kühlschrank.
Danach formst Du damit die Hexenfinger. Damit sie echt aussehen, kannst Du an den Gelenken mit dem Messer ein paar Furchen machen. Auch krumme Finger sind sehr realistisch! Danach legst Du die Finger auf ein Backblech mit Backpapier und drückst vor dem Backen noch jeweils eine Mandel als Fingernagel in den Teig.
Backe die Hexenfinger bei einer Temperatur von 175º C ungefähr 12 bis 15 Minuten lang.
Schon sind Deine Hexenfinger fertig! Wenn Du sie zuhause bei Deiner Halloween-Party servierst, kannst Du Erdbeersirup oder Erdbeermarmelade verwenden, um besonders abschreckende Finger mit „Blut“ aufzutischen. Kinder essen diese Finger liebend gerne, Erwachsene wird es vielleicht etwas Überwindung abverlangen, die krummen und blutigen Finger zu verspeisen.
Frankenstein aus Kiwis
Auch dieses einfache Rezept ist perfekt für Dein Halloween-Fest. Und es versorgt Dich und Deine Gäste sogar mit viel Vitamin C!
Du benötigst dafür folgende Zutaten:
Kiwis (für jeden kleinen Frankenstein benötigst Du eine Kiwifrucht)
Salzstangen
Schokotröpfchen oder Zuckeraugen
Essbare Farbstifte (optional)
Und so machst Du die Frankensteinköpfe für Dein Halloween-Menü:
Schneide zuerst eine kleine Scheibe der Kiwi am unteren Teil ab, damit der Kopf danach stabil auf einem Teller steht. Danach schälst Du die Kiwi mit dem Messer so, dass das Gesicht Deines Frankensteins frei ist (ohne Schale), die Schale jedoch die gezackten Stirnfransen und das Haar bildet.
Jetzt steckst Du auf jeder Seite eine kurze Salzstange in die Kiwi, um Deinem Kopf Ohren zu geben. Zwei Schokotröpfchen bilden die Augen, stecke sie einfach in die Kiwi. Den Mund kannst Du entweder mit einer kurzen Salzstange formen oder Du verwendest essbare Farbstifte und malst ihn damit einfach auf die Frucht. Mit essbaren Farbstiften kannst Du zusätzlich auch noch die Augen mit Blut schmücken. Gestalte jeden Frankenstein ganz nach Deinen Wünschen!
Marshmallow-Gebiss für Dein Halloween-Menü
Wie wäre es mit einem süßen, blutigen Gebiss als Nachspeise? Das klingt doch sehr appetitlich, nicht wahr?
Du benötigst dafür folgende Zutaten:
Kekse. Wenn Du die Kekse selbst machst, verwendest Du dafür eine halbe Kreisform. Wenn Du runde Kekse kaufst, achte darauf, dass Du sie gut halbieren kannst, ohne dass sie brechen.
Marshmallows
Erdbeermarmelade
Die Zubereitung dieses Halloween-Rezepts ist ebenfalls schnell und einfach:
Du bestreichst einen Keks in Halbmondform mit Marmelade und ordnest darauf die Marshmallows an, als ob es Zähne wären. Vielleicht musst Du sie zuerst passend zuschneiden. Dann streichst Du noch etwas Marmelade auf die Marshmallows und bedeckst Dein blutendes Gebiss mit einem Keks.
Das war alles! Du kannst ganz viele klappernde Gebisse in kurzer Zeit herstellen.
Hexenbesen für die Nacht des Grauens
Unser letztes Rezept wirkt am Halloween-Buffet sehr dekorativ, schmeckt lecker und ist in Windeseile zubereitet.
Du benötigst für die Hexenbesen folgende Zutaten:
Salzstangen
Käsescheiben
Schnittlauch
Uns so stellst Du die Hexenbesen für Dein Halloween-Menü her:
Schneide eine Käsescheibe zurecht: Ein kleiner Streifen, in den Du dünne Fransen schneidest, ist ausreichend. Du wickelst dann diesen „Besen“ um eine Salzstange und bindest ihn mit Schnittlauch fest. Schon ist Dein Hexenbesen flugbereit!
Zusammen mit allen anderen Rezepten kannst Du damit Dein Halloween-Menü bereichern und Kindern und Erwachsenen viel Freude bereiten.
Das Horror Halloween Festival erwartet Dich mit furchterregenden Herausforderungen und führt Dich in die dunkle Welt der Zombies, Geister und Untoten, die Du nicht so schnell vergessen wirst!