Die Tore der Verdammnis öffnen sich am 28.09.2024!
Die Tore der Verdammnis öffnen sich am 28.09.2024!
🎬 Deals, Gerüchte und exklusive Aktionen aus den Movie Park Studios gibt es in unserem Newsletter. Jetzt abonnieren!
Wonach suchst Du
Liebe Monster-Freunde,
nach so viel Regen endlich Sonne! Letztes Wochenende haben sich unsere Monster leider erkältet, da sie vom Regen immer nass wurden.
Man könnte meinen, dass unsere Monster bei dem Regenwetter in unsere Gebäude flüchten und dann durch die Fenster unsere Gäste beobachten und ihre Sperenzien machen. Doch dem ist nicht immer so! Denn bei uns im "Deathpital" regnet es recht selten und trotzdem verstecken sich einige Monster hinter Glasscheiben. Das wundert uns und wir gehen der Sache mal nach. Nachdem uns unsere Oma (siehe letzter Beitrag) mal wieder erschreckt hat und wir vor Angst durch die Räume in unserem Horrorkrankenhaus geflüchtet sind, haben wir eine verborgene Tür entdeckt.
Dahinter verbirgt sich ein kleiner, sehr dunklen Raum mit einer weißen Plexiglasscheibe. Gegenüber der Scheibe steht ein Beamer auf dem Boden. Wir hören Geräusche...ist das wieder unsere Horror-Oma?! Nein, ein Showtechniker steht plötzlich lachend vor uns und hat uns fast zu Tode erschreckt. "Das wollte ich schon immer mal machen", sagt er. Toll, und wir machen uns fast in die Hosen. Da wir jetzt bei unserem Technikerkollegen einen gut haben, zeigt er uns des Rätsels Lösung. Der Beamer projiziert einen Film auf die weiße, lichtdurchlässige Plexiglasscheibe. Dieser Film kommt von einer DVD. Unser Kollege stellt uns das dann auch gleich vor und wir sind "begeistert" (im wahrsten Sinne des Wortes). ;-) Auch die übrigen Projektionen, zum Beispiel in unserem Grusical "Obsession" oder hinter den Glasscheiben in der Western Stadt, funktionieren auf diese Weise. Recht einfach und doch so wirkungsvoll.
Wenn wir schon bei Projektionen und Film sind... Auf unseren Monitoren in den Warteschlangen machen wir momentan Werbung für einen Film in eigener Sache. Vor einem Jahr hat der Comedian Kaya Yanar ein paar Szenen für seinen Kinofilm "Agent Ranjid rettet die Welt" gedreht. Als Schauplätze dienten unter anderem unsere Holzachterbahn "Bandit", unser Studio 7 und unser Haupteingang. Der Film startet am 18. Oktober in allen Kinos. Zur Story: In «Agent Ranjid rettet die Welt» wird der indische Putzmann Ranjid durch eine Verkettung (un)glücklicher Umstände zum Superagenten und muss die Welt retten.
Heute haben wir auch mal Backstage-Fotos unserer Verkehrswege und von unserer Show "Obsession" hochgeladen. Auf der Bühne des Grusicals finden wir einiges an Technik: Nebelmaschinen, Beamer und LED-Beleuchtung. Hier nun endlich die Fotos:
Nächste Woche gehen wir weiter auf Endeckungstour und zeigen Euch was man mit Luft alles machen kann.
Euch noch eine schöne Restwoche.
Euer MPG(rusel) Team