Hallo liebe Frühaufsteher,
was wir nicht alles für Euch tun! ;-) Nur für Euch stehen wir extra früh auf, um unsere Kollegen beim "Start Up" zu begleiten. Es ist mal wieder 6:30 Uhr und wir stehen halb verschlafen vor einer Feuerschutztür des Alien Encounters. Wir klopfen und unser Kollege der Technik-Abteilung öffnet uns hellwach und motiviert die Tür! Er ist echt zu beneiden, denn wir träumen fast noch um diese unmenschlichen Uhrzeit! ;-)
Wir wundern uns sehr, als wir auf einmal direkt in einer Szene des Bermuda Dreiecks stehen. Über uns schwebt ein Flugzeug und überall bewegen sich Aliens. Vielleicht träumen wir ja wirklich noch?!
Unser Kollege führt uns dann einmal komplett durch das Fahrgeschäft und erklärt uns, dass jeden Morgen zum "Start Up" (Kontrolle aller Fahrgeschäfte vor Eröffnung des Parks) die Schutzbügel der Boote kontrolliert werden. Die Verriegelungen müssen sich nämlich auch im Ernstfall öffnen lassen. Auch die Laufrollen der Laufbänder, die die Boote außerhalb des Wassers (z.B. am Lift) transportieren, werden auf ihre Funktion geprüft. Wir dürfen auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und merken schnell, dass es backstage immer anders und viel spartanischer aussieht als das, was unsere Gäste zu sehen bekommen. Es geht eine steile Leiter hinauf und dort erkennen wir die riesigen Tanks, die in der Rückwärtsszene zum Einsatz kommen. In nur 15 Sekunden müssen sich diese Tanks wieder mit tausenden Liter Wasser füllen, damit es auch für jedes Boot in der Szene einen Wassereinbruch gibt. Schon beeindruckend!
Wir sind gespannt, ob wir heute Nacht nicht von Aliens träumen und wünschen Euch noch eine tolle Woche und einen schönen Feiertag!
Euer Movie Park Explorer Team